Startseite
    WM
    Wichtiges
    Luschtig
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    saramausi
    jan-baumann
    - mehr Freunde


Links
  Für Könige
  Für alle, die wo gern zeitung lese
  Für alle Amish-Fans (is echt zu empfehlen, da mal drin zu lesen..)
  Für Wasser-Fans
  Nomal Jack Johnson
  Für alle, di ekein Bock mehr auf Schule ham
  Külis
  Für Mich!!!!!
  Für Ame
  Xavier Naidoo
  Für Sina
  Für Anna
  Fußball
  Sportfreunde
  De Oddi!


http://myblog.de/pencki

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Meine WM

Halbes Jahr vorher:

Deutschland wird Weltmeister!!! Mit dem Satz hab ich glaub meine Umgebung ziemlich genervt, vorallem weils mir niemand so wirklich geglaubt hat. Ich muss ja zugegeben, nach dem 1:4 gegen Italien war ich au nimme ganz so zuversichtlich, abbe egal. Auf jeden Fall war die Vorfreude riesig, und alle ham nur noch auf n 9. Juni gewartet( jaaah, auch weil da ein besonderer Mensch geburtstag hat!)

1. März:

Ein sehr besonderer Tag, weil: 100 Tage Angela Merkel/ jemand nettes hat Geburstag!!/ IN 100 TAGEN IS WM!!!!!

Pfingstferien:

Die Vorfreude steigt ins unermessliche. Nur noch kleine sorgen dass mer vielleicht nur 2. werden und ned weltmeister.

9. Juni. Deutschland-CostaRica 4:2

Jaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!! Es geht los!! Ab jetz gibts n bissl ausführlichere Berichte...:-P Wie vielleicht einige wussten wurde Annalena an dem Tag 16.( war echt ne geile party) Also Problem. Wie kann ich des Spiel angugge? Ich will ned ersch um halb neun odda so nach Oberspeltach komme und die Halbzeitpause reicht nie und nimmer. naja, dann warn bahar und ich halt die 1. gäste. war au cool. Die Eröffnungsfeier konnt mer dann zwar ned sehn, aber was solls. eigentlich wollt ich de anna ja n bissl was helfen, abbe leider hing ich ab m anpfiff nur noch gespannt vor m fernseh. (sorry noch mal). Und bei jedem Tor is dann so was kleines durchs haus von de Anna ghüpft und hat wie plöt "Tooooor" geschrien. (ach ja, für bahar: costa rica warn die roten, also unsere gegner, und die feuert mer ned an;-)) langsam kamen dann au die 1. gäste, außer die komischen, die natürlich ersch später kommen konnten weil die eltern vorher auf gar keinen fall ned fahren konnten weil die da ned daheim warn.....scho klar......Alles in allem war des 1. Spiel voll der erfolg, vorallem weil mir alle zusammen bei de anna warn.

14.Juni: Deutschland-Polen 1:0

Eigentlich will ich da ja gar nix drüber erzähln, weil ich mich immer noch total aufregt. Weil anna, ame und ich saßen da in taizé fest und hatten keine chance des spiel zu sehn. Abbe die ganze geschichte: bei de Hinfahrt gabs scho ersch mal richtig party, wo mer ich n ganzen Bus mit laut gesungenen fußballiedern genervt hab, mir n schild mit "deutschland wird gewinnen" an die busscheibe klebt ham und goleo frisiert ham. Und frau martic muntert uns au noch auf, da gibts bestimm ne leinwand wo mir des alle zamm angugge. ha, nix da. Mir sin pünktlich zur nationalhymne in taize ankomme, nur um festzustellen das die da warscheinlich ned mal strom für ne leinwand ham. also ham mer versucht des spiel im radio zu hörn, allesdings alles auf französisch, wo mer nur "michael Ballack" verstanden ham. ich war total deprimiert. Nach m spiel hab i dann daheim angrufe, und mir ham zum glück noch mitkriegrt dass mer 1.0 gwonen ham...immerhin.....war trotzdem scheiße

20.Juni: Deutschland-Ecuador 3:0

Da war ich zusammen mit de Jo, de carla, de Anki und de Caro im Spitalpark. Des hat au mit nem problem angfange, weil mir nämlich de falsche bus gnomme ham und viel zu spät ankomme sin, mir musste uns dann voll schnell bewege damit mer rechtzeitig ankomme. Im spitalpark selber wars dann au ned soo toll, weil es hat geregnet und mir mussten stehn, und als es aufgehört hat zu regenen hat die sonne so auf die leinwand gschienen dass mer vol wenig drauf erkannt hat. und richtig party gabs au ned, abbe immerhin ham mer ecuador total fertig gmacht!

24.Juni: Deutschland-Schweden 2:0

Zum ersten mal Arena!! unds war endgeil! Ich war ja als erstes da und hab für anna, miri und ame platz besetzt. Ich frag mich, wieviel mer in 3 stunden trinken kann und warum mer dann so oft aufs klo muss, gell anna;-) Da war so party, wir ham gesungen, gefeiert, und die 1. war eine von der besten halbzeiten der ganzen WM! wenn ned sogar die beste!!!! und eins war eigentlich uns allen klar: nächstes mal widda arena!!!!!ham mer da n jan mit seine inliner gsehn? i weiß es nimme genau, abbe ich glaub.

27.Juni: Spanien-Frankreich 1:3

Spanien is draußen. Ich als bekennender Spanien-fan find des ned so toll, abbe was solls, deutschland steht im viertelfinale.

30.Juni: Deutschland-Argentinien 5:3

Geiiil!!! einfach nur geil, des wars geilste mal in de Arena. Ame, jan, rollo, fabi, matze und ich auf einer bierbank, ganz oben gegenüber von der argentinien-flagge. Einfahc nur genial, wir sin so auf dem ding rumghüpft, es wundert mich das es ned gekracht isch.... da hat schos warten auf n anpfiff voll spass gmacht. nach m gegentor war türlich ershc mal schock, abbe iwie war jeden klar, dass mer des widda packen. und ab m 1:1 gings dann richtig ab, wir warn total gut drauf.  verlängerung war dann nur noch zittern. Und dann 11meter schießen!! Deutschland verliert nie n 11meterschießen! abbe trotzdem wars mega-spannend. Ihr müsst euch des so vorstelln: da hoggen 6 leute auf einer bierbank, krallen sich aneindander fest, alle die arme um die schulter gelegt, und springen bei jedem tor bzw bei jedem gehaltenen schuss vom lehmann hoch dass sich die bank voll durchbiegt, hüpfen dann oben rum, umarmen sich, um glei im nächsten moment widda in de gleichen haltung zu knien. geil! ich hab da meine deutschlandflagge gesse. nach m spiel ging natürlich richtig party, wahnsinn!!! unds war glaub gut das de jan ned in den teich gsprunge is :-P des einzig dumme war halt nach m spiel, weil argentinier ned verlieren können. und de frings hat nix gemacht!!!

4.Juli: Deutschland-Italien 0:2

Hier halt ich mich kurz. Ame,jan, rollo, fabi, matze, miri, vanne,steffi ich. Natürlich war ersch voll stimmung, jeder hat gedacht: jez ham mers, jetz wer mer weltmeister. naja, nix wars. man hats au iwie gmerkt, unsre manschaft war in de verlängerung ned so gut wie sonsch, und bei dem pfosten-schuss hab i aufghört zu atmen!  fast am ende von de verlängerung und steht immer noch 0:0. wir warn uns so sicher, wir schaffens ins 11meterschießen, und deutschland verliert kein 11metertschießen. naja, nix wars. da kommt der italiener und schießt n tor (die anmerkungen dass die kein fußball spielen können, ständig auf de fresse liegen obwohl niemand sie berrührt hat und überhaupt dass se dumme arschlöcher sin spar ich mir). SCHOCK!! abbe noch warn n paar minuten zeit, nur noch hoffen, des pack mer, wir wern weltmeister....und dann schießet der des 2. tor. und abpfiff. Leere. Wars jetz so vorbei? des kann ned sein. gegen italien? bis ich des begriffen hab hats bestimmt ne minute dauert. und dann wollt ich nur noch flennen, abber es ging ned!!! wir wollten nur noch heim, ham versucht uns n bissl gegenseitig zu trösten. ich hab dan mein vater gesucht der bei dem spiel au in de arena war. wir sin heimgfahrn, ich hab mich angezogen in mein bett glegt und angfange zu flenne. danke nomal an jan, der mir dann mitten in de nacht sms gschriebe hat. und der tag danach war wirklich übel. da hat mer dann ersch richtig gecheggt, dass es vorbei is. dass des ziel, worauf zumindesch ich 4 jahre lang gehofft hab, nimme zu erreichen is, und dass mer jetz 4 jahre warten müsse bis die nächste chance kommt.

8.Juli: Deutschland-Portugal 3:1

Ich hab mir lang überlegt ob ich nomal ind arena geh, hab mich dann abber dafür entschieden, und s war schon cool. ned so wie vorher, weil au weniger da warn, abbe trotzdem. Wir ham halt dann unsern 3. platz gefeiert, abbe iwann is mir dann klar gworde, dass die 4 wochen kjet zvorbei sin. schade, war echt ne geile zeit. trotzdem n schöner abschluss, de 3. platz!! und dann hatte de rollo ja auch noch geburtstag, also ham mer dem au noch gratuliert. war n toller tag.

9.Juli Finale

Oh neeee, ausgerechnet Italien. Eigentlich wolt ich des spiel ned angugge, habs abbe dann doch gmacht, und es bereut. warum hat zidane so scheiße baut? naja, jetz is italien eben Weltmeister, ned dass des mich aufregt odda so............aber frankreich hätts mehr verdient ghabt!!! ghana hätts mehr verdient ghabt!!! saudi-arabien hätts mehr verdient ghabt!!! und vorallem:DEUTSCHLAND HÄTTS MEHR VERDIENT GHABT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FAZIT:

Die WM war einfahc nur endgeile 4 wochen, und unsere mannschaft hat einfach genial gespielt. ich möchte allen meinen freunden danken, wir ham zusammen echt nen geilen sommer erlebt. außerdem möcht ich mihc dafür entschuldigen, dass ich während dieser zeit sehr leicht reizbar war, abbe ich hab meine nerven einfach für was anders braucht.

Klinsi is n super trainer, und ich hoff das des de jogi genauso gut macht.

Jetzt wart ich mit euch zusammen auf 2010.

11.12.06 18:50


Bald is Weihnachten

Das hier ist ein interaktiver Adventskalender, und zwar in Form eines Rätsels. Es gibt jeden Tag einen neuen Hinweis, was es sein könnte (wenn ich mal einen Tag keine Zeit hatte, dann gibts halt am nächsten Tag 2, des tut mir dann leid). Wer die Lösung weiß, schreibt se bitte in des Kommentarding und vll gibts für den 1. ders weiß nen Lebkuchen.....

1.Dez: Es ist groß.

2.Dez: Es ist eckig.

3.Dez: Es gibt es in verschiedenen Größen.

4Dez: Man kann es nicht essen.

3.12.06 18:04


Em-Quali

Also, hier sollten jez eigentlich die Tabellen der Quali stehn, und ich hab mir au echt mühe geben des zu schreiben. Aber als ich des dann gebloggt hab is nur ein komisches Kuddelmuddel rauskommen, wo ,mer gar nix deau erkennen konnte. Dann wars mir zu blöd un dich schreib jez nur des wichtigste rein:

Deutschland is 1.!!!

Und Italien nur 3.!!!!!!!!!:-D

2.12.06 18:18


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung